Napapischuk´s Alaskan Malamute

Die Neue:

 

Erst einmal möchte ich mich vorstellen ich heiße  H A T A M I, aus dem Hause Nanapitschuk´s!

 

Gestern war mal wieder etwas los, hier bei uns, ich würde es Euch gerne erzählen!

 

Erst haben meine Geschwister und ich nach dem Essen getobt und gebuddelt, wie die Weltmeister, aber nachdem die anderen müde wurden und ich noch nicht, hatte ich mir überlegt, "DOOF  HIER", also was ist zu tun, und schaue da, eine Lücke. Ob ich mit dem Kopf dadurch passe, na klar, geht. Ob der Körper auch dadurch passt? Geht ja auch! Dann schaue ich mal wie es hier bei den Teichen aussieht. Oh, welch schöne Blumen hier wachsen und wie die duften, ganz prima. Huch, hier auf den riesengroßen Kieselsteine lässt sich nicht gut laufen. Und wer guckt mich da von unten an? Guck nicht so..., sonst komme ich und zieht dir an den Ohren!

Immer wenn ich hinsehe, schaut die doch frech zurück, na warte ich komme,  P L A T S C H   , Hilfe ich bin ins Wasser geplumpst, rettet mich. Keiner hört mich: lauter,    h i l f e, h i l f e,

k r e i s c h , b r ü l l,!

 

Bin schließlich ein Malamute--Mädchen, also kann ich doch schwimmen,  platsch, platsch...! Hilfe, Hilfe, Hilfe.........! Gott sei Dank, Frauchen hat mich gehört und Herrchen kommt angerast. Das gibt jetzt sicher einen kräftigen Anschiss. Ne Leute, der streichelt mich und knutsch mit mir, na noch mal Glück gehabt.

 

Da ja gestern nichts passiert ist, habe ich mir heute überlegt, na alles ist wieder müde, nur ich nicht. Schauchen wir mal auf der anderen Seite zum großen Feld, da laufen doch abends immer die Hasen und die Rehe ziehen vorbei, Ich werde mal guten Tag sagen. Prima, wieder eine kleine Lücke gefunden, puh ist die aber eng.

 

Nun macht aber Mama Krach und ruft, ja, ja ich komme gleich wieder, erst mal gucken.

 

Wo war denn nur der Rückweg????

Hier nicht, da auch nicht, ach da oben vielleicht, soll ich, oder nicht?? Da ruft mich doch Jemand, na Gott sei Dank, dass ist Frauchen, die nimmt mich jetzt bestimmt hoch und streichelt.

Großer Irrtum von mir, die ist stinksauer und schimpft, nicht mal entschuldigen darf ich mich, so mit Ablecken u.s.w., nichts geht mehr.  

Steckt die mich zurück ins Gehege und Mama und Onkel Bariin verpassen mir gleich auch noch eine. Ich geh schlafen, hoffentlich haben die bis Morgen alles wieder vergessen.

 

Bin schon fasst eingeschlafen:  -- Morgen bauen die hier bestimmt Fort Knox!!! --

 

Gute Nacht

 

Eure Hatami

 

[Alaskan Malamute] [Zur Sache] [Eigenschaften] [Kosten] [Zeit] [Verantwortung] [Züchter] [Beobachten] [Aktueller Wurf] [Welpenbilder] [Fotogalerie] [Entwicklung] [Schmunzelecke] [Schmunzelecke Hatami]